Hallo liebe Interessierte,

unsere Leiterrunde besteht zur Zeit aus 15 Leitern, Mitarbeitern und Rover-Vertretern. Wir treffen uns alle 6 bis 8 Wochen zur Leiterrunde und fahren zweimal im Jahr über ein Wochenende zusammen weg.

Unsere vier Stufenleiter, die Gruppenstunden durchführen, treffen sich außerdem einmal im Monat um Inhalte und Aufgaben miteinander zu koordiniern.

Außerdem gibt es Veranstaltungen auf Diözesanebene, wie die Stufenkonferenz, oder bundesweite Aktionen (z.B. den Ironscout). Als Leiter hat man auch die Möglichkeit an der Woodbadge-Leiter-Ausbildung der DPSG teilzunehmen.

Wir freuen uns über jeden, der sich engagieren möchte oder einfach nur neugierig auf das Pfadfinder-Sein ist! Fragt einfach nach dem nächsten Leiterrunden Termin oder sprecht uns bei einer unserer Veranstaltungen an!

 

Bis bald und „Gut Pfad“ wünscht die Leiterrunde!