Meute 1 - St. Josef

Wir, die Wölflinge, grüßen euch!

Wir treffen uns jeden Dienstag von 17:30 – 18:30 Uhr. Unser Gruppenraum ist auf den Arkaden der Kirche St. Josef. Wir spielen und basteln viel, lernen aber auch etwas über die Pfadfinder: Wegzeichen, Geschichte der Pfadfinder, Knoten, Zelte aufbauen, Feuer machen. Wenn das Wetter gut ist, gehen wir gerne raus in den Park! Das tollste ist für uns das gemeinsame Pfingstlager! Darauf freuen wir uns schon!

Zur Zeit sind wir ca. 10 Kinder. Unsere Gruppenleiter sind Jan und Nadine und mit den beiden kann man super viel Quatsch machen!

Gut Pfad!

 


Meute 2 - Valentin-Senger-Schule (Die Meute in der Valentin-Senger-Schule pausiert derzeit)

Hallo von der Wölflingsmeute der Valentin-Senger-Schule,

wir treffen uns jeden Dienstag von 15:15 – 16:30 Uhr im Experimentierraum der Schule. Wie die Wölflinge in St. Josef  beschäftigen wir uns mit allem rund um das Thema Pfadfinder. Auch Spiele und Basteln kommen nicht zu knapp. Zur Zeit sind wir ca. 10 Kinder. Gemeinsam halten wir unseren Gruppenleiter Jan auf Trab und es wird nie langweilig.

Gut Pfad! 


 

Wenn Du neugierig bist und Lust hast das Pfadfinder-Sein mal auszuprobieren, kannst du einfach bei einer unserer Gruppenstunden vorbeikommen!

Die Wölflinge sind im Alter von 7 bis 10 Jahren. Wenn Du schon älter bist, dann schau dir doch mal die Seite der Jungpfadfinder an.